Heute war ein großer Tag, sowohl für unseren Club, als auch für den Suhler Tierpark. Die mit unserer Lions Advents-Tombola erlösten Gelder wurden heute, so wie vorgesehen, mit einem Anteil in Höhe von 2000 Euro an den Suhler Tierpark bzw. dessen Förderverein übergeben.

Tierpark-Leiterin Andrea Bache ließ es sich nicht nehmen, uns in den Tierpark einzuladen und uns zu zeigen, wofür die Spende eingesetzt werden soll. Trotz winterlicher Verhältnisse trafen wir uns direkt am Ort des Geschehens. Aus der ehemaligen Schildkröten-Anlage soll ein Mäusehaus werden. Andrea Bache dazu: „Das ehemalige Schildkrötengehege war ja völlig offen, und leider wurden die Schildkröten immer wieder geklaut. Jetzt wird das Gehege eingeglast und verkleidet, und dann kommen Mäuse rein, die sich über zwei Etagen bewegen können. Das ist sicher sehr spannend, den rumwuselnden Mäuschen zuzuschauen, vor allem für die Kinder.“

Das Mäusehaus soll ein begrüntes Dach bekommen, und dafür ist unsere Spende vorgesehen.

Lions-Schatzmeister Jörg Naumann, Tierpark-Fördervereins-Vorsitzender Klaus Lamprecht, Tierpark-Leiterin Andrea Bache und Lions-Präsidentin Dr. Christiane Schilling (v. l.) bei der Spendenübergabe. Im Hintergrund ist bereits das zukünftige Mäusehaus zu sehen, bisher allerdings noch ohne Verglasung. Auf das Dach soll die von uns unterstützte Begrünung kommen.

Den Spendenscheck übergaben Präsidentin Christiane und Schatzmeister Jörg gemeinsam an den Vorsitzenden des Tierpark-Fördervereins Klaus Lamprecht und an Tierpark-Chefin Andrea Bache.

Andrea Bache mit Gewinnerin Berit Niedling.

Die günstige Gelegenheit eines (kostenlosen) Tierparkbesuchs nutzen wir auch gleich, um der Gewinnerin der Tierpark-Jahreskarten Berit Niedling ihren Preis zu überreichen. Andrea Bache freute sich sehr, dass ihr gestifteter Preis eine so würdige Gewinnerin gefunden hatte.

Fotos: Matthias Dreger